Inhalt und Ablauf

In Kooperation mit dem Umwelt-Campus Birkenfeld bzw. der Hochschule Trier bieten wir den praxisintegrierte Bachelor-Studiengang Nachhaltige Ressourcenwirtschaft mit integrierter IHK-Ausbildung zum/zu IT-Systemkaufmann/-frau. Dabei wird Dir theoretisches und praktisches Wissen sowie entsprechende Kompetenzen aus dem Gesamtkomplex des nachhaltigen Wirtschaftens, des Wirtschafts- und Umweltrechts, der Betriebswirtschaftslehre, Fremdsprachen sowie weiterer Schlüsselqualifikationen vermittelt.

Die Besonderheit dieses Studiums ist der doppelte berufsqualifizierende Abschluss nach vier Jahren.

Die betriebliche Ausbildung erfolgt in der vorlesungsfreien Zeit und in der Praxisphase im 5. Semester.

Weitere Informationen findest Du hier beim Umwelt-Campus Birkenfeld.

Über uns

Die Fokussierung unserer IT-Dienstleistungen liegt auf der Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen, Anwalts- und Steuerbüros, Arztpraxen und Krankenhäusern.

Gegründet vor 20 Jahren als Computer-Fachgeschäft sind wir inzwischen zu einem der führenden IT-Dienstleister in der Region gewachsen.

Gesundes Wachstum und der Fokus auf die Wünsche unserer Kunden zeichnen uns dabei aus.

Hast Du Lust mit dabei zu sein? Oder hast Du erste Fragen? Dann melde Dich einfach bei mir. Und natürlich behandle ich unser Gespräch absolut vertraulich!

Bei Fragen kannst Du mich jederzeit gerne anrufen oder schreib mir eine Nachricht bei WhatsApp!

Bis bald, Dein Oliver Groß

 

Noch mehr Infos

Hier sind noch ein paar Infos zu dem, was Dich bei uns erwartet und was Du von uns erwarten darfst
– und natürlich was wir von Dir erwarten.

Das kannst Du erwarten:

Moderner Arbeitsplatz:

Wir sind ein junges und dynamisches Team, welches über eine technisch
moderne Ausstattung verfügt.

 
Vielfältige Weiterbildung:

Wir sind der Meinung, dass man etwas nur dann gut kann, wenn man weiß,
wie es funktioniert. Deshalb bieten wir regelmäßig interne und externe
Schulungen für alle Mitarbeiter an.

 
Zukunftssicherheit:

Du erhältst ein leistungsgerechtes Einkommen und einen
unbefristeten Arbeitsplatz.

 
Freiraum:

Wir bieten Dir genügend Gestaltungsspielraum für eigene Ideen um die
Weiterentwicklung sowie die Prozessoptimierung unseres
Unternehmens zu unterstützen.

Das bringst Du mit:

Schulabschluss

Du hast Deine (Fach-)Hochschulreife in der Tasche.

Interesse an IT

Du hast Interesse an Hardware, Software und Technik und Spaß daran, Dich in neue Themengebiete einzuarbeiten.

Soft skills

Überzeuge uns und unsere Kunden einfach mit Deinem freundlichen und kompetenten Auftreten. Du denkst strukturiert, bist lösungsorientiert und ein Teamplayer, der sich selbst gut organisieren kann. Du weißt was zu tun ist, bleibst immer am Ball, gehst mit Motivation an die Sache und arbeitest direkt auf das Ziel hin. Das ist engagierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, den wir uns von Dir wünschen.

Sehr gute Deutsch-Kenntnisse

in Wort und Schrift.

Führerschein Klasse B

Du hast bereits den Führerschein oder planst, ihn in naher Zukunft zu machen. So kannst Du uns auch mobil unterstützen und Termine vor Ort beim Kunden wahrnehmen.

Du hast noch Fragen?

Wir helfen Dir gerne weiter!

Ruf uns an oder sende uns eine Nachricht:

Schreibe uns eine Nachricht.

Wir melden uns umgehend bei Dir.

Schreibe uns eine Nachricht.

Wir melden uns umgehend bei Dir.

Fernwartung